Verantwortungsgebiete

Verantwortungsgebiete

 
Konzeption und Entwicklungen

Strategischer Auf- und Ausbau von Marketingkonzepten und eigener Produkte (MediaDisplay, Interfaces, digitale Konzepte).

Kundenberatung und -betreuung

Beratung und langfristige Betreuung bei Stufenplänen und modularen Konzepten. (siehe Seite 10 “Beratungsthemen”)

Marktanalysen und Marketingstrategien

Analyse der bestehenden oder zu öffnenden technischen Infrastruktur. Erkundung des Marktes (Klientel), die Basis für die Erschließung und Implementierung neuer Projekte und Geschäftsfelder.

Öffentlichkeitsarbeit und PR-Initiativen

Besonders innovative Technologien und Wege müssen sich der öffentlichen Diskussion stellen. Aber nicht nur die Diskussion, sondern auch die Präsentation der eigenen Leistungsfähigkeit (Messe) ist ein notwendiges Werkzeug Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Logistik

Um Vielseitigkeit und Flexibilität bewahren und anbieten zu können, wurde der gesamte Kreativbereich ausgelagert. Ca. 25 Unternehmen unterschiedlicher Größe haben wir an uns binden können. Aufträge und Konzeptausarbeitungen werden an die optimalen Partner vergeben und von uns, über eine Workflow-Management-Software auf Termin, Qualität und Funktionalität überwacht.

Layout- und Interfacegestaltung

Meine Softwarekenntnisse und die Erfahrungen aus der Praxis sind Grundlage für die Garantie einer hochwertigen Qualitätsüberwachung (siehe Punkt “Logistik”). Zudem erweisen sie sich in den Kundengesprächen als überaus wertvoll, da Fragen sofort beantwortet und die Kundenintensionen erfasst werden können. Die Kommunikationsverluste mit den Subunternehmen wurden somit auf ein Minimum reduziert.

Schulung (siehe auch “Dozententätigkeit“)

Dozent für Software-Schulung in mehreren süddeutschen Akademien.

Consult- & Vertriebstätigkeit

Die Basis des Vertriebes ist eine kompetente Beratung. Um Erfahrungswerte ermitteln, um diese auch später weitergeben zu können, unterstütze ich auch diesen Bereich tatkräftig.