RC-Modellbau

RC-Modellbau

 

DER MANN … EIN EWIG KIND … schon als Kind/Jugendlicher war ich der Fliegerei verfallen und das Handwerkliche lag mir eh im Blut. Naheliegend dem RC-Modellbau zu verfallen. Doch was damals beschränkte es sich auf das bauen gekaufter Modelle aus dem Hobbyshop … heute gehe ich einige Schritte weiter und konstruiere eigene Flugmodelle.

5 ParkJets, Nachbildungen modernster Kampfjets, bilden mittlerweile die Grundflotte auf der eigens geschaffenen Internetseite  www.aspadas-tec.de .
Die russische Su37 und MIG29, die amerikanische “Raptor” F-22 und F-18, und der europäische “Eurofighter”. Mit einem Abfluggewicht von nur 360-400g und einem Schub von gut 550g steht ausreichend Power für viel Flugspaß zur Verfügung.

Aber auch komplexere RC-Modelle und RV-Technologien finden mein Interesse an der Umsetzung und Verwirklichung. Hierzu gibt es viel Bild- und Filmmaterial auf meinen Internetseiten und Portalen. Besonders  YouTube  erwies sich als eine interessante Plattform. Mittlerweile kommuniziere ich mit RC-Fans aus aller Welt. “Wie löst man dieses oder jenes Problem …”, tauscht Erfahrungen miteinander aus und erfreut sich an den Videos seiner virtuellen RC-Freundschaften.

Mehr Informationen und interessante Links für Interessierte:

- aspadas-tec.de -        - Videos auf YouTube -