Online Game – Time Passenger

Online Game – Time Passenger

tp-01

Eines meiner ersten großen Projekte am Anfang meiner Selbständigkeit.

Anforderung: Ein Onlinespiel als CRM- / Verkaufsförderungs- und Informationstool.

Ergebnis: Ein “Sience Fiction”-Onlinespiel angepasst an die junge Zielguppe. In Flash. Kredits und Points konnten in einem Mergendicing-Shop eingelöst werden. Zwischen den Levels gab es kurze Informations-Pausen oder kurze Frage-Spiele zur Kundenanalyse.

Man darf nicht vergessen – damals gab es noch KEIN DSL!!!
Anbindung an eine Datenbank über Flash war auch noch kein Standardwerk!!

Software: 3D Studio, Photoshop, Flash, Html

Realisationszeit: 3 Wochen
Mitarbeiter/Team: 6 Personen
Budget: 120.000 DM

Resumee: Erfolgreicher Lauf auf der “ComDex in Las Vegas”! Nur leider nahm uns damals “Mohr Huhn” durch seine “Niedlichkeit” die Aufmerksamkeit des Publikums, die den technischen Unterschied, “Mohrhuhn” war kein “Online”-Spiel, hatte 3.6 MB (und kaum einer erkannte das es von/für Jack Daniels war) nicht zu differenzieren wussten/konnten.

Mein Verantwortungsgebiet: Entwicklung, Logistik/Zeitplan, Teamführung

tp-01