Aero Dienst – Avioniker

Aero Dienst – Avioniker

ad-01

Mein Einstieg (1988) ins Berufsleben war gleich eine tolle Erfahrung … eigenverantwortliches, präzises Arbeiten und doch absolute Teamfähigkeit waren hier ein notwendiges “Muss”. Denn es ging letztendlich um Menschenleben!

Doch es gab damals diesen Beruf noch nicht als Lehrberuf, somit stieg ich mit meinem erlernten Beruf als “Nachrichtengeräteelektroniker” ein. Durch diverse Job-Trainees (in L.A. USA, Dallas Texas USA und bei Lufthansa in Hamburg) wurden mir Gelegenheiten geboten mich weiter zu entwickeln. Das Aufgabengebiet war breit gefächert. Von Modifikationen, Reparaturen und Installationen an diversen Flugzeugtypen (Helikopter, Learjet, Turboprops, etc.) bishin zur Entwicklung eigener Testgeräte/-plattformen.

Mein Verantwortungsgebiet: Zum Schluss meiner Tätigkeit bei AeroDienst leitete ich den Bereich Elektrik und war in diesem Bereich auch verantwortlich für die Entwicklung neuer Testgeräte, die die Arbeitsabläufe optimieren und effizienter machen sollten.

ad-01